skim 350 Oberflächenabsauger EHEIM

17,95 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 90101924
Produktinformationen "skim 350 Oberflächenabsauger EHEIM"

Der skim 350 Oberflächenabsauger EHEIM ist mit einer Pumpenleistung von 300 Litern pro Stunde und einem Stromverbrauch von nur 5 Watt bestens für Meer- und Süßwasser-Aquarien bis 350 Liter geeignet. Er ist mithilfe von Saughaltern einfach an der Glasscheibe anzubringen und direkt einsatzbereit. 

Er sorgt für eine glasklare Wasseroberfläche, indem er alle Schmutzablagerungen und Mikroorganismen, die sich dort anreichern (Kahmhaut), absaugt. Dadurch wird der natürliche Gasaustausch gefördert und der Sauerstoffgehalt im Aquarienwasser erhöht.

Der Oberflächenabsauger ist für den Dauerbetrieb, kurzzeitigen Einsatz und den abwechselnden Einsatz in mehreren Aquarien ausgelegt. Beim Einsatz in mehreren Aquarien sollte aber unbedingt darauf geachtet werden, dass keine Algensporen oder Krankheitserreger verschleppt werden. Das kann vermieden werden, indem der Filterschwamm, in dem sich alle Verschmutzungen beim Absaugen anreichern, nach jeder Benutzung gründlich gereinigt wird.

Weitere technische Details des skim 350 Oberflächenabsauger:

  • Förderhöhe: 0,5 m
  • Vorfiltervolumen: 19,7 cm3
  • Schlauchdurchmesser an der Druckseite: 12/16 mm
  • Inklusive 2 Filterpatronen

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Personen.