Austernpilz Pilzkultur für den Garten (Austern-Seitling)

24,50 €*

Versandfertig in 3 Tagen, Lieferzeit 1-3 Tage

Anbauart
Produktnummer: 90102766
Produktinformationen "Austernpilz Pilzkultur für den Garten (Austern-Seitling)"

Die Pilzkultur eignet sich für die Zucht von Austernpilzen im eigenen Garten. Der Austernpilz (auch Austern-Seitling) fällt auf durch sein typisches Auftreten in Gruppen, sogenannten Kolonien. Geschmacklich erinnert der Austernpilz an Kalbfleisch und überzeugt durch sein feines Aroma. Aufgrund des hohen Proteingehalts eignet sich der Austernpilz auch hervorragend als Fleischersatz in klassischen Gerichten. Er ist ebenfalls reich an Vitamin B und Vitamin D.

Damit du die Austernpilze im Garten anbauen kannst, musst du in deinem Garten an einem schattigen Standort ein Loch ausheben und die Pilzkultur dort einbringen. Ideal ist ein geschützter Ort unter einem Baum oder Busch. Jedoch solltest du darauf achten, dass sich in der Nähe keine Nadelhölzer befinden. Die Pilzkultur sollte in den ersten 10 Wochen keinen Frost abbekommen. Abhängig vom Zeitpunkt der Pflanzung und von den Umweltbedingungen kannst du im Herbst oder darauffolgenden Frühjahr die ersten Austernpilze ernten.

Mit der Pilzkultur kannst du Austernpilze im Garten anbauen und die frischen Pilze direkt bei dir zuhause ernten. Das in der Lieferung enthaltene und mit Pilzgewebe versetzte Substrat bringt bei passenden Bedingungen mehrjährig Pilze zur Ernte hervor. Eine ausführliche Anleitung für deine eigene Pilzzucht ist ebenfalls enthalten.

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Personen.