Shiitake Zuchtbox

18,90 €*

Versandfertig in 3 Tagen, Lieferzeit 1-3 Tage

Anbauart
Produktnummer: 90102772
Produktinformationen "Shiitake Zuchtbox"

Mit der Zuchtbox kannst du Shiitake-Pilze zuhause züchten. Der Shiitake findet typischerweise in der ostasiatischen Küche Verwendung.

Damit du den Shiitake selbst züchten kannst, benötigst du neben der Zuchtbox nur noch einen passenden Standort und einen geeigneten wasserfesten Untersetzer. Die Temperatur sollte dort etwa 14 bis 22 °C betragen, damit die Fruchtkörper austreiben und du die Pilze schon bald ernten kannst. Mit einer Sprühflasche kannst du das Substrat zusätzlich anfeuchten, falls die Luftfeuchtigkeit nicht ausreichend ist. Die Pilzzucht sollte unbedingt vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt werden. Die Pilzkultur bringt in mehreren Erntewellen Pilze hervor und ist nach einigen Monaten erschöpft. Anschließend kannst du sie als hochwertigen Kompost verwenden.

Mit der Zuchtbox für Shiitake-Pilze kannst du rund ums Jahr jederzeit frische Pilze ernten. Die Box besteht aus einem Karton, in dem sich mit Pilzgewebe versetztes Substrat befindet. Schon nach kurzer Zeit werden die ersten Pilze wachsen, da das Gewebe im Substrat bereits gut gewachsen ist. Da das Wachstum des Pilzes durch Erschütterung ausgelöst wird, kann es vorkommen, dass bereits erste Fruchtkörper ausgetrieben sind. Eine ausführliche Anleitung für deine eigene Pilzzucht ist ebenfalls enthalten.

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Personen.