ÆCO by Paulus Aquascaping: Die neue Aquascaping-Marke

 

Produkte rund ums Aquarium vom Aquascaping-Profi

ÆCO ist unsere Eigenmarke für Aquaristik-Bedarf wie Aquariendünger und Aquascaping-Tools. In der Entwicklung arbeiten wir eng mit dem Experten Alexander Paulus von Paulus Aquascaping zusammen. Gemeinsam mit ihm ist die Vision einer einfachen, aber hochwertigen und ideal auf die Bedürfnisse des Aquascapings abgestimmten Produktreihe entstanden. Aus der Zusammenarbeit von ecoambience und Paulus Aquascaping resultiert mit ÆCO eine ganz persönliche und innovative Marke.

Der Begriff ÆCO verbindet Ökologie und Ästhetik miteinander. Die Gestaltung der Natur aber auch die Schönheit der Natur: Dafür steht ÆCO.

 

Alexander Paulus von Paulus Aquascaping

Alexander Paulus ist durch das Einrichten von Süßwasseraquarien bekannt geworden. Als Aquariengestalter und echte Aquascaping-Größe kreiert er für seine Kundschaft beeindruckende Unterwasserlandschaften. Seit Jahren zählt das Aqua- und Terrascaping zu seiner größten Leidenschaft. Alex sorgt mit seinem kreativen Talent für einzigartige und individuelle Aquarien und steht in ständigem Austausch mit Aquarienliebhabenden. Seine Werke präsentiert er vor allem über seinen Instagram-Kanal.

Mehr Informationen findest du auf der Webseite von Paulus Aquascaping oder seinem Instagram-Kanal paulus_aquascaping.

 

Alexander Paulus von Paulus Aquascaping
Aquascaping-Spezialist: Alexander Paulus von Paulus Aquascaping

 

ÆCO Aquascaping-Tools

Die Tool-Serie von ÆCO besteht aus fünf praktischen Aquascaping-Tools, die bei den regelmäßigen Arbeiten am Aquarium zum Einsatz kommen können.

Die Aquascaping-Schere ÆCO Scaping Scissors ist extra lang, um auch in tieferen Aquarien ohne Schwierigkeiten die Pflanzen bearbeiten zu können. Mit der ÆCO Curved Scissors lässt sich die Schneide horizontal über die Bodendecker bewegen und bietet einen Sicherheitsabstand zu den Pflanzen, um versehentliches Ausreißen zu verhindern. Die Federschere ÆCO Spring Scissors wird für besonders präzises Trimmen von Bodendeckern eingesetzt und schont die Hand vor Ermüdungserscheinung. Durch den Federmechanismus bewegt sich die Schere automatisch zurück in die Ausgangsform und verhindert somit das versehentliche herauszupfen umliegender Aquarienpflanzen. Alle Aquarien-Scheren von ÆCO zeichnen sich durch ihre scharfe Schneide aus, die Pflanzenstengel glatt und sauber durchtrennen.

Die ÆCO Scaping Tweezers eignet sich für vielfältige Arbeiten am Aquarium: von der gezielten Fütterung einzelner Fische bis hin zum Entfernen von abgestorbenen Blättern im Becken. Die ÆCO Slim Tweezers hingegen ist für besonders präzise Arbeiten konstruiert. Insbesondere beim Einsetzen filigraner Pflanzen ist sie eine große Unterstützung.

Im Interview mit uns hat Alex mehr über die Idee hinter den ÆCO-Produkten erzählt.

 

Entdecke die Produkte von ÆCO by Paulus Aquascaping