Versandinformationen


Versandkosten Deutschland

FĂŒr den Versand innerhalb von Deutschland bieten wir Versandkostenpauschalen an. Die Kosten fĂŒr die einzelnen Kategorien werden addiert. Die Standardlieferungen innerhalb von Deutschland werden normalerweise per DHL verschickt, Wasserpflanzen in der Regel per DPD.

Standardsortiment
Standard
4,90 €, ab 60 € Warenkorbwert in dieser Kategorie frei1
WasserpflanzenStandard4,90 €, ab 60 € Warenkorbwert in dieser Kategorie frei1
Wurzeln/Layout GrĂ¶ĂŸe XLSpedition45€
Wurzeln GrĂ¶ĂŸe XXLSpedition65€
Aquarienmöbel bis 299 LiterSpedition65 €
Aquarienmöbel ab 300 LiterSpedition95 €


1Die Versandkostenfreigrenze wird fĂŒr das Standardsortiment und die Wasserpflanzen getrennt voneinander betrachtet.

Versandkosten international

Bestellungen, die ins Ausland geliefert werden sollen, dĂŒrfen nur Artikel aus dem Standardsortiment enthalten. Die einzige Ausnahme ist Österreich, dorthin liefern wir auch Wasserpflanzen. Produkte der Marke EHEIM werden nur innerhalb von Deutschland versandt. Der Versand von Speditionsware ins Ausland ist nicht bzw. nur nach gesonderter RĂŒcksprache möglich. Kontaktiere hierzu unseren Kundenservice unter service@ecoambience.de.

Die Lieferungen ins Ausland werden normalerweise per DHL oder DPD bzw. deren Partnerunternehmen im jeweiligen Land verschickt. Die voraussichtlichen Lieferzeiten bei Bestellungen, die ins Ausland geliefert werden, weichen wie folgt ab:

LĂ€nder
Lieferzeit
Versandkosten
Österreich2, Belgien, Luxemburg, Niederlande2-5 Tage7,90 €
Schweiz, Liechtenstein, DĂ€nemark, Tschechien 2-5 Tage9,90 €
Frankreich, Monaco, Großbritannien2-5 Tage12,90 €
Italien, Polen, Ungarn, Slowakei, Slowenien2-5 Tage16,90 €
Spanien, Portugal, Andorra, Norwegen, Schweden, Finnland, Irland, Kroatien, Estland, Lettland, Litauen, Griechenland, Zypern, Malta, San Marino, Bulgarien, RumĂ€nien5-14 Tage19,90 €


2EnthĂ€lt die Bestellung nach Österreich sowohl Artikel aus dem Standardsortiment als auch Wasserpflanzen, fallen die Versandkosten in doppelter Höhe an, da wir die Artikel separat verschicken.

Bitte beachte: Sofern die Lieferung in ein Nicht-EU-Ausland erfolgt, können weitere Zölle, Steuern oder GebĂŒhren anfallen, die von dir zu zahlen sind. Diese sind nicht an ecoambience zu entrichten, sondern an die dort zustĂ€ndigen Zoll- bzw. Steuerbehörden. Wir empfehlen dir, die Einzelheiten vor der Bestellung bei den jeweils zustĂ€ndigen Zoll- bzw. Steuerbehörden zu erfragen. die Lieferzeiten können sich durch die Zollabwicklung ggfs. zusĂ€tzlich verzögern.

Lieferzeiten

Die voraussichtliche Lieferzeit fĂŒr Artikel aus dem Standardsortiment und fĂŒr Wasserpflanzen innerhalb von Deutschland betrĂ€gt normalerweise 1-3 Tage, sofern auf den Produktseiten keine abweichenden Zeiten angegeben sind. FĂ€llt das Ende dieses Zeitraums auf einen Samstag, Sonntag oder einen Feiertag, kann die Zustellung möglicherweise auch erst am nĂ€chsten Werktag erfolgen. Bitte beachte, dass wir je nach Zahlart die Bestellung erst nach Zahlungseingang bearbeiten. Weitere Details hierzu findest du in den AGB und den Zahlungsinformationen.

Bestellungen, die fĂŒr Standardartikel von Montag bis Freitag bzw. fĂŒr Wasserpflanzen von Montag bis Donnerstag bis 11 Uhr bei uns eingehen, werden in der Regel noch am gleichen Tag versandt. Bei Bestellungen, die nach diesem Zeitpunkt eingehen, beginnt die Lieferzeit erst mit dem darauffolgenden Werktag.

Die Lieferzeiten ins Ausland und fĂŒr Speditionslieferungen weichen ab.

Sollte ein Artikel trotz unserer sorgfĂ€ltigen Planung einmal nicht zeitnah verfĂŒgbar sein, wird sich unser Kundenservice bei dir melden, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Versand von Wasserpflanzen

Bei Wasserpflanzen ist eine schnelle und zuverlĂ€ssige Lieferung wichtig, damit die Pflanzen unbeschadet bei dir ankommen. Wir verschicken Wasserpflanzen deshalb grundsĂ€tzlich nur von Montag bis Donnerstag, um eine Zwischenlagerung ĂŒbers Wochenende zu vermeiden.

Die Wasserpflanzen werden von uns so verpackt, dass sie die Lieferung auch trotz Temperaturschwankungen gut ĂŒberstehen. Bei extremen Wetterbedingungen kann es jedoch notwendig sein, dass wir die Lieferung zum Wohle der Pflanzen verschieben mĂŒssen. In dem Fall werden wir dich per E-Mail informieren.

Bitte ĂŒberprĂŒfe die Pflanzen direkt nach dem Erhalt auf mögliche SchĂ€den. Sollten die Wasserpflanzen nicht in einwandfreiem Zustand sein, wende dich bitte zeitnah an unseren Kundenservice unter service@ecoambience.de. Am besten können wir dein Anliegen bearbeiten, wenn du uns ein oder mehrere Fotos der beschĂ€digten Pflanzen zuschickst. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu TransportschĂ€den weiter unten auf dieser Seite.

Speditionsversand

Manche Artikel, wie zum Beispiel Aquarienmöbel, mĂŒssen wir aufgrund ihrer GrĂ¶ĂŸe oder ihres Gewichts per Spedition versenden. Die voraussichtliche Lieferzeit fĂŒr den Speditionsversand betrĂ€gt 1-2 Wochen. Wir arbeiten mit verschiedenen Speditionsunternehmen zusammen.

In der Regel wird sich das Speditionsunternehmen mit dir telefonisch oder per E-Mail in Verbindung setzen, um einen Zustelltermin zu vereinbaren. Bitte stelle daher sicher, dass du unter den bei der Bestellung angegebenen Kontaktdaten in den folgenden Tagen auch erreichbar bist. Solltest du einen vereinbarten Termin nicht einhalten können, dann kontaktiere bitte rechtzeitig das Speditionsunternehmen, um einen neuen Termin fĂŒr die Zustellung zu vereinbaren. Sollte die erste Zustellung nicht funktionieren, wird das Speditionsunternehmen in der Regel einen weiteren Zustellversuch unternehmen.

Bei den meisten Lieferdiensten ist nur eine Zustellung bis Bordsteinkante möglich. Bitte stelle sicher, dass du eine grĂ¶ĂŸere Lieferung auch entgegennehmen und an den vorgesehenen Ort transportieren kannst. Bitte beachte unbedingt die Bedingungen fĂŒr die Lieferung per Spedition in den AGB.

Bitte kontrolliere in jedem Fall die Speditionslieferung noch in Anwesenheit der zustellenden Person auf mögliche TransportschÀden und lasse dir diese ggfs. schriftlich bestÀtigen. Beachte hierzu auch die Hinweise zu TransportschÀden weiter unten auf dieser Seite.

Teillieferungen

Wir bemĂŒhen uns normalerweise, alle Artikel deiner Bestellung in einer gemeinsamen Lieferung zu verschicken. Sofern fĂŒr die einzelnen Artikel unterschiedliche Lieferzeiten angegeben sind, gilt dann die lĂ€ngste dieser Lieferzeiten fĂŒr die gesamte Bestellung.

Wasserpflanzen werden immer als separate Lieferung verschickt.

Aufgrund unserer verschiedenen Versandzentren, des Gesamtgewichts oder stark voneinander abweichender Lieferzeiten kann es vorkommen, dass wir die Bestellung in mehreren Teillieferungen ausfĂŒhren. Dadurch zusĂ€tzlich entstehende Versandkosten werden von uns ĂŒbernommen. Du erhĂ€ltst dann fĂŒr jede der Teillieferungen eine VersandbestĂ€tigung mit Sendungsnachverfolgung.

Selbstabholung

Eine Selbstabholung ist derzeit nicht möglich.

TransportschÀden

Alle Bestellungen verlassen unseren Warenausgang immer in ordentlichem Zustand. Bitte ĂŒberprĂŒfe die Lieferung beim Entgegennehmen direkt auf TransportschĂ€den. Lasse dir SchĂ€den, die bereits von außen sichtbar sind, am besten direkt von der zustellenden Person schriftlich bestĂ€tigen. Sollte bereits offensichtlich erkennbar sein, dass die enthaltene Ware ebenfalls beschĂ€digt ist, kannst du die Annahme der Lieferung auch verweigern.

Bitte kontrolliere insbesondere bei Speditionslieferungen noch in Anwesenheit der zustellenden Person die Lieferung auf TransportschÀden und lasse dir diese ggfs. schriftlich bestÀtigen.

Sollte Ware einmal bei dir beschĂ€digt ankommen, kontaktiere bitte direkt unseren Kundenservice unter service@ecoambience.de. Am einfachsten können wir uns um dein Anliegen kĂŒmmern, wenn du ein oder mehrere Fotos beifĂŒgst, auf denen der Schaden deutlich zu erkennen ist. Wir werden uns um eine schnelle Ersatzlieferung kĂŒmmern.

Stand Oktober 2021