Karriere bei ecoambience

Wir möchten die Natur in den Alltag und die WohnrĂ€ume der Menschen bringen. DafĂŒr suchen wir leidenschaftliche ÜberzeugungstĂ€ter:innen, die unsere Vision teilen. Hier erfĂ€hrst du mehr ĂŒber ecoambience.

In unserem kleinen Team kannst du deine eigenen Ideen immer einbringen. Als junges Unternehmen gibt es bei uns sehr abwechslungsreiche Aufgaben und eine ganze Menge Freiraum, um selbst mitzugestalten. Wir leben ein offenes Miteinander und profitieren von der Vielfalt unserer Persönlichkeiten, StÀrken und Interessen.

Aktuell arbeiten wir vollstĂ€ndig aus dem Homeoffice. Voraussichtlich im Laufe des Jahres werden wir eigene BĂŒrorĂ€ume im Wetteraukreis beziehen. Auch langfristig wird es die Möglichkeit geben, einen Teil der Arbeit aus dem Homeoffice zu erledigen, sofern das gewĂŒnscht ist und es mit der TĂ€tigkeit vereinbar ist. Wir bieten dir FlexibilitĂ€t in der Arbeitszeitgestaltung und nehmen RĂŒcksicht auf deine persönlichen LebensumstĂ€nde.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann schicke uns deine aussagekrĂ€ftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung, ggfs. der gewĂŒnschten Wochenarbeitszeit sowie des frĂŒhestmöglichen Eintrittstermins an karriere@ecoambience.de. Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei uns.

Deine Stelle ist nicht dabei? Schicke uns gerne deine Initiativbewerbung. Wir sind auch offen fĂŒr Bewerbungen von Quereinsteiger:innen. Wichtiger als die formale Qualifikation ist uns das ernsthafte Interesse an der TĂ€tigkeit und die Freude an der gemeinsamen Arbeit.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Unsere aktuellen Stellenangebote

Stadt
Frankfurt am Main/Wetteraukreis
 
Joblevel
mit Berufserfahrung
 
Start
ab sofort
 
 
Du hast Erfahrung im Einkauf und Lust auf eine neue Aufgabe?
Wir suchen zum nÀchstmöglichen Zeitpunkt eine:n

EinkÀufer:in (w/m/d) E-Commerce

im Großraum Frankfurt am Main/Wetteraukreis.

 
Das sind deine Kernaufgaben:
  • Du stellst die LieferfĂ€higkeit unserer Produkte sicher und fĂŒhrst den Einkaufsprozess von Auslösung der Bestellung bis Rechnungsfreigabe eigenstĂ€ndig durch
  • Bestandssteuerung und Kostenoptimierung des Lagerbestands
  • Du stehst in regelmĂ€ĂŸigem Kontakt mit unseren Lieferanten
  • Steuerung des Fulfillment-Dienstleisters und Überwachung der Auftragsabwicklung
  • Aufbereitung und Pflege von Produkt- und Lieferantendaten im ERP-System
  • Aufbau neuer Lieferanten, Recherchen fĂŒr Neuprodukte, Vorbereitung und Begleitung von Vertrags- und Konditionenverhandlungen
 
Dein Profil:
  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Einkauf/Supply Chain Management oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise in einem Handelsunternehmen, Schwerpunkt E-Commerce, Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (z. B. Weclapp)
  • Offene Kommunikation und ZuverlĂ€ssigkeit gehören ebenso zu deinen StĂ€rken wie Kostenbewusstsein und ein gutes ZahlenverstĂ€ndnis
  • Du arbeitest sorgfĂ€ltig und strukturiert und bringst dich mit eigenen Ideen ins Team ein
  • Deutsch- und Englischkenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office
 
Das erwartet dich:
  • Du ĂŒbernimmst von Anfang an Verantwortung in deinem Aufgabenfeld und kannst mitgestalten
  • Die Möglichkeit, in einem jungen Unternehmen und modernen Umfeld zu arbeiten
  • UnterstĂŒtzung in der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Attraktive Zukunftsaussichten: Du wĂ€chst mit unserem Unternehmen
  • Professionelles Arbeitsumfeld, Zusammenarbeit auf Augenhöhe, sowohl intern als auch mit unseren GeschĂ€ftspartnern
  • Flexible Arbeitszeiten, Arbeit aus dem Homeoffice möglich
 
Diese Stelle kann sowohl in Voll- als auch in Teilzeit besetzt werden.
 
Wir haben dein Interesse geweckt? Dann schicke uns deine aussagekrĂ€ftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und der gewĂŒnschten Wochenarbeitszeit sowie des frĂŒhestmöglichen Eintrittstermins an karriere@ecoambience.de. Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei uns.
Wir sind auch offen fĂŒr Bewerbungen von Quereinsteiger:innen.
Wir freuen uns auf dich!
 
Ansprechperson: Felix Kautz
 
Stadt
Frankfurt am Main/Wetteraukreis
 
Joblevel
mit Berufserfahrung
 
Start
ab sofort
 
 
Du bist E-Commerce-Liebhaber:in und hast Lust auf eine neue Herausforderung?
Wir suchen zum nÀchstmöglichen Zeitpunkt eine:n

E-Commerce/Shop Manager:in (w/m/d)

im Großraum Frankfurt am Main/Wetteraukreis.

 
Das sind deine Kernaufgaben:
  • Betreuung des Onlineshops als Vertriebskanal
  • Kontinuierliche Verbesserung der User Experience, Optimierung der Darstellung und Auffindbarkeit von Produkten
  • On-Site Marketing, SEO und Keyword-Mapping
  • Verwaltung des Shopsystems, Einpflegen neuer Artikel, Produktdatenmanagement
  • Analyse der Kanalperformance, Ableitung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen anhand von User Stories
  • Sicherstellung der WarenverfĂŒgbarkeit in Zusammenarbeit mit dem Supply Chain Management, Erstellung von Absatzprognosen
  • UnterstĂŒtzung bei digitalen Marketingmaßnahmen, bei der Erstellung von Content und im Produktmanagement
 
Dein Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/E-Commerce oder vergleichbare Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung im Shopmanagement
  • Erfahrung mit Shopware 6 und einer modernen IT-Landschaft von Vorteil
  • SEO-Kenntnisse und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen und Entwicklerteams
  • Detaillierte Arbeitsweise und konzeptionelles Denken
  • Du bist zuverlĂ€ssig, hast Freude an interdisziplinĂ€rem Arbeiten und hast ein gutes technisches VerstĂ€ndnis
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office
 
Das erwartet dich:
  • Du ĂŒbernimmst von Anfang an Verantwortung in einem abwechslungsreichen Themenfeld mit spannenden und vielfĂ€ltigen Aufgaben
  • Die Möglichkeit, ein junges Unternehmen maßgebend mitzugestalten
  • UnterstĂŒtzung in der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Attraktive Zukunftsaussichten: Du wĂ€chst mit unserem Unternehmen
  • Professionelles Arbeitsumfeld, Zusammenarbeit auf Augenhöhe, sowohl intern als auch mit unseren GeschĂ€ftspartnern
  • Flexible Arbeitszeiten, Arbeit aus dem Homeoffice möglich 
 
Wir haben dein Interesse geweckt? Dann schicke uns deine aussagekrĂ€ftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frĂŒhestmöglichen Eintrittstermins an karriere@ecoambience.de. Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei uns.
Wir sind auch offen fĂŒr Bewerbungen von Quereinsteiger:innen.
Wir freuen uns auf dich!
 
Ansprechperson: Felix Kautz
 
Stadt
Frankfurt am Main/Wetteraukreis
 
Joblevel
Berufseinstieg
 
Start
ab sofort
 
 
Du hast erste Erfahrung im Bereich Strategie und Unternehmensentwicklung und hast Lust deine FĂ€higkeiten in einem modernen Unternehmen unter Beweis zu stellen?
Wir suchen zum nÀchstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Trainee (w/m/d) Unternehmensentwicklung

im Großraum Frankfurt am Main/Wetteraukreis.

 
Das sind deine Kernaufgaben:
  • Du lernst alle Bereiche und Aufgabenfelder des Unternehmens kennen und unterstĂŒtzt in den operativen TĂ€tigkeiten
  • Du ĂŒbernimmst eigenstĂ€ndig Projekte von der Planung bis zur Umsetzung
  • UnterstĂŒtzung bei der Entwicklung neuer Produktideen, Aufbau der Eigenmarke
  • Monitoring von Trends und Marktentwicklungen, Teilnahme an Fachmessen, Wettbewerbsanalysen
  • Entwicklung neuer GeschĂ€ftsfelder inkl. Erstellen von Business PlĂ€nen
  • Du zeigst proaktiv Verbesserungspotenziale in unseren AblĂ€ufen auf und setzt diese um
 
Dein Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossenes (Master-)Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Unternehmensentwicklung oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste relevante Berufserfahrungen durch Praktika, WerkstudententĂ€tigkeit o. Ă€., Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil
  • Konzeptionelles Denken und die FĂ€higkeit, die Ziele des Unternehmens im Blick zu haben, Zahlen- und ProzessaffinitĂ€t sowie ProblemlösungsfĂ€higkeit und Teamgeist gehören zu deinen StĂ€rken
  • Du bist zuverlĂ€ssig, zeigst Eigeninitiative und hast Freude an interdisziplinĂ€rem Arbeiten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office
 
Das erwartet dich:
  • Du ĂŒbernimmst von Anfang an Verantwortung in abwechslungsreichen Themenfeldern mit spannenden und vielfĂ€ltigen Aufgaben
  • Die Möglichkeit, ein junges Unternehmen maßgebend mitzugestalten
  • UnterstĂŒtzung in der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Attraktive Zukunftsaussichten: Du wĂ€chst mit unserem Unternehmen
  • Professionelles Arbeitsumfeld, Zusammenarbeit auf Augenhöhe, sowohl intern als auch mit unseren GeschĂ€ftspartnern
  • Flexible Arbeitszeiten, Arbeit aus dem Homeoffice möglich
 
Die Stelle eignet sich auch zur Kombination mit einem berufsbegleitenden Masterstudium oder einer berufsbegleitenden Promotion.
 
Wir haben dein Interesse geweckt? Dann schicke uns deine aussagekrĂ€ftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frĂŒhestmöglichen Eintrittstermins an karriere@ecoambience.de. Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei uns.
Wir sind auch offen fĂŒr Bewerbungen von Quereinsteiger:innen.
Wir freuen uns auf dich!
 
Ansprechperson: Felix Kautz
 
Stadt
Frankfurt am Main/Wetteraukreis oder deutschlandweit
 
Joblevel
Werkstudent:in
 
Start
ab sofort
 
 
Du bist eingeschriebene:r Student:in in einem Studiengang der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing o. Ä. und hast Lust deine FĂ€higkeiten in einem modernen Unternehmen unter Beweis zu stellen?
Wir suchen zum nÀchstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Werkstudent*in (w/m/d) Marketing/E-Commerce

im Großraum Frankfurt am Main/Wetteraukreis oder deutschlandweit.

 
Das sind deine Kernaufgaben:
  • Produktdatenpflege, UnterstĂŒtzung im Shop Management und der Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • UnterstĂŒtzung des Produktmanagements bei der Entwicklung und Ausarbeitung neuer Ideen
  • EigenstĂ€ndiges Verfassen von BeitrĂ€gen fĂŒr unsere verschiedenen KommunikationskanĂ€le (insbesondere Texte, aber auch Fotos und Videos)
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
  • Erstellen von Konzepten und PrĂ€sentationen
  • Du bringst dich aktiv in unsere AblĂ€ufe ein
 
Dein Profil:
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing o. Ä.
  • AffinitĂ€t zu den Produktgruppen Indoor Farming, Aquaristik und Botanik, Interesse an Trendthemen
  • Du hast ein sprachliches Geschick und eine ausgeprĂ€gte KommunikationsstĂ€rke, GespĂŒr fĂŒr Design und Ästhetik, Hands-on-MentalitĂ€t
  • Du bist zuverlĂ€ssig, zeigst Eigeninitiative und hast Freude an interdisziplinĂ€rem Arbeiten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
 
Das erwartet dich:
  • Du wirst von Anfang an in die GeschĂ€ftsablĂ€ufe eingebunden, ĂŒbernimmst Verantwortung und erhĂ€ltst spannende Einblicke in ein junges Unternehmen
  • Die Möglichkeit, ein fester Bestandteil des Teams zu werden
  • UnterstĂŒtzung in der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Professionelles Arbeitsumfeld, Zusammenarbeit auf Augenhöhe, sowohl intern als auch mit unseren GeschĂ€ftspartnern
  • Flexible Arbeitszeiten, Arbeit aus dem Homeoffice möglich
 
Wir haben dein Interesse geweckt? Dann schicke uns deine aussagekrĂ€ftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frĂŒhestmöglichen Eintrittstermins an karriere@ecoambience.de. Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei uns.
Wir sind auch offen fĂŒr Bewerbungen von Quereinsteiger:innen.
Wir freuen uns auf dich!
 
Ansprechperson: Felix Kautz